Prishtina

Dienstag, 12. April 2016

Ankunft

11.04.2016

Nicht immer fahren Züge so wie man will. Deshalb habe ich eine Reserve eingebaut und fuhr mit dem Zug um sechs in der Frühe zum Flughafen Frankfurt. Dort ging das Einchecken sehr schnell, da Adria Airlines zur Star Alliance gehört und ich damit bei der Lufthansa direkt am Flugplatzbahnhof einchecken konnte.
Während des Wartens traf ich meine beiden Mitstreiter Hannelore und Bernd.
Pünktlich um 9:30 Uhr startete dann unser Flieger nach Pristina und wir kamen nach ruhigem Flug um 11:40 Uhr an.
Gleich am Flugplatz (sehr viel kleiner als Frankfurt!) wurden wir von unserem Fahrer abgeholt. Er spricht sehr gut Deutsch und wird uns während unserer Arbeit begleiten.

Im Apartment

Nach halbstündiger Fahrt kamen wir im Zentrum der Stadt an und wurden zu einem Neubau gefahren. Im dritten Stock konnten wir zwei gut eingerichtete Apartments beziehen. Hannelore und Bernd eines und ich das andere. Zu mir kam dann um Mitternacht noch Franz, unser vierter im Bunde.

Erste Eindrücke

Kurze Zeit später kam Fritz, der Mann der GIZ - Verantwortlichen für unser Projekt, um mit uns Mittagessen zu gehen und erste Eindrücke zu vermitteln. Da an diesem Montag Feiertag in Kosovo ist, waren viele Leute auf der Straße und vor allen Dingen in der Fußgängerzone war viel Betrieb
Meine beiden Mitstreiter Bernd (links) und Hannelore (Mitte)

So teuer ist das Essen normalerweise nicht!



.
Ibrahim Rugova, 1. Präsident von Kosovo
Gjergj Kastrioti, Albanischer Nationalheld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen