Deshalb gibt es heute die großen Meetings oder Debriefings. Maorgens mit dem MED (Municipal Education Director), das ist sowas wie ein Oberschulrat bei uns. Es dauert eineinhalb Stunden und wird von allen Seiten recht offen geführt.
Anschließen geht es wieder nach Prishtina ins GIZ Büro, wo das Debriefing mit Rreze und Sophie stattfindet. Unterwegs machen wir halt bei der albi Shopping Mall, das ist sowas wie in Karlsruhe das ECE und auch mindestens so groß. Dazu sind die Geschäfte meist in der oberen Preisklasse angesiedelt und ich frage mich, wer im Kosovo das Geld hat, um hier einzukaufen. Wir machen aber nur halt, um in einem der Restaurants zu essen. Ich esse Würstchen mit einer weißen Käsesoße und Salat und dazu das obligatorische Brot.
Die GIZ Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen |
Dann nach Hause und Koffer packen. Es geht recht schnell und später treffe ich mich noch mit Ruben, Sinan und weiteren jungen "Internationalen" im Tirona zu Bratkartoffeln und Bier. Es scheint heute Abend der Treffpunkt vieler Internationaler zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen